BLESS revisit seminal 1999 collection // Ines Kaag interview - the Fashion Spot
 
How to Join
the Fashion Spot / All Things Vintage / History of Style : a remembrance of things past
FAQ Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read Rules Links Mobile How to Join
Reply
 
Thread Tools Display Modes
07-08-2007
  1
windowshopping
 
Join Date: Mar 2007
Gender: homme
Posts: 4
BLESS revisit seminal 1999 collection // Ines Kaag interview
Cult designers BLESS reissue their classic starcut stitched T-shirt for Hintmag.com.

Brainy statement from designer Ines kaag (in german, sorry):

"
ursprünglich haben wir die t-shirts das erste mal im jahr 1999 realisiert, in der edition BLESS N°09 Merchandising. die motivation dieser kollektion war unser ganz persönlicher umgang mit der problematik von presseanfragen: auch wenn wir verstehen können dass die leserschaft von artikeln über designer und künstler gerne ein foto der personen die dahinter stecken kennen möchten, um sich nicht zuletzt besser identifizieren zu können, so wollten wir doch letztendlich unsere haltung, nämlich dass wir als "macher" hinter unserer arbeit gerne im hintergrund bleiben möchten, und auch den schutz unserer privatsphäre und die abneigung die wir gegen jegliche art von starkult empfinden thematisieren.in der kollektion damals arbeiteten wir sehr persönliche dinge wie unsere unterschriften, den schriftzug "BLESS" und gezeichnete und gemalte versionen unserer gesichter in verschiedenen handarbeitstechniken auf, eine version hiervon waren die zeichnungen der gesichter aufgesteppt auf t-shirts, mit namen "stitched starcut t-shirt"
dieses t-shirt ging genauso wie der " fanscarf" fortan als klassiker in unsere editionsreihe ein und wird immer wieder in verschiedenen versionen neu aufgelegt.
für hint bieten wir somit den teil einer limitierten edition an, die klassische t-shirt form ist dabei leicht verändert da der kragen abgeschnitten ist."

http://www.hintmag.com/shop/shop.php






  Reply With Quote
07-08-2007
  2
rising star
 
Join Date: Aug 2007
Gender: homme
Posts: 181
i saw dese on a hintmag like two days ago or sumthin i duno recently newayz i thnk its pretty coo.

__________________
YOU AINT A CROOK SON..
  Reply With Quote
Reply
Previous Thread | Next Thread »

Tags
1999, bless, collection, ines, interview, kaag, or or, revisit, seminal
Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are Off
Pingbacks are Off
Refbacks are Off

monitoring_string = "058526dd2635cb6818386bfd373b82a4"


 
All times are GMT -5. The time now is 08:44 PM.
Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
TheFashionSpot.com is a property of TotallyHer Media, LLC, an Evolve Media LLC company. ©2017 All rights reserved.