How to Join
the Fashion Spot / Supporting Cast / The ETC's of the Modeling World
FAQ Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read Rules Links Mobile How to Join
Reply
 
Thread Tools Display Modes
06-01-2009
  1
lady of the flowers
 
RoseMary's Avatar
 
Join Date: Mar 2005
Location: maggie's farm
Gender: femme
Posts: 33,230
Austria's Next Topmodel
anyone going to watch it? it starts next thursday, january 8th on puls4.


plus4.

  Reply With Quote
 
06-01-2009
  2
lady of the flowers
 
RoseMary's Avatar
 
Join Date: Mar 2005
Location: maggie's farm
Gender: femme
Posts: 33,230
here's more info:

http://topmodel.puls4.com/

hosted by lena gercke.

  Reply With Quote
06-01-2009
  3
lady of the flowers
 
RoseMary's Avatar
 
Join Date: Mar 2005
Location: maggie's farm
Gender: femme
Posts: 33,230
other jurors:

Alamande Belfor



Der Juror von Austria's next Topmodel spricht über Challenges, erfolgreiche Models und seine Erwartungen an die Kandidatinnen von Austria's next Topmodel.

Alamande Belfor
36, geboren in Amsterdam. Er tanzt seit er drei Jahre alt ist. Sein ganzes Leben besteht aus Musik und sein Motto ist: Wo Musik spielt, tanze ich. Arbeitet professionell als Choreograph seit er 19 Jahre alt ist.

Als Juror verbringen Sie viel Zeit mit den Mädels, können dabei aber nicht immer nur freundlich sein. Wie schaffen Sie diesen Spagat?
Ganz einfach, ich werde aus dem Herzen reagieren und authentisch bleiben. Ich bin ein Action-Reaction Mensch, das heißt, wenn ein Model reagiert und emotional ist, dann kann ich mich auch hineinversetzen. Dabei ist mir Fairness sehr wichtig.

Wie schwierig wird es sein zehn Mädchen in Schach zu halten?
Wenn Arnold Schwarzenegger das im Kindergarten Cop kann, dann kann ich das auch.

Welche Challenges müssen die Kandidatinnen meistern?
Die Mädchen müssen ihre eigene Kraft kennen lernen, Selbstvertrauen gewinnen und es schaffen genau das umzusetzen, was der Kunde von ihnen verlangt. Dazu müssen sie auch fähig sein die Identität des Designers kennen zu lernen. Prinzipiell müssen sie in ihrem Job professionell sein. Dazu zählen die Fähigkeit wirklich offen zu sein und der Ehrgeiz sich zu entwickeln und die Beste zu sein. Sie sollten auf keinen Fall davon ausgehen, dass sie die Welt schon kennen, sondern müssen offen sein zu lernen. Sie müssen bereit sein alles zu geben um ihr Ziel zu erreichen.

Was zeichnet ein erfolgreiches Model aus?
Ein erfolgreiches Model ist ein Model mit Ecken und Kanten. Sie muss ehrgeizig, flexibel und natürlich eine optische Schönheit sein. Die Mindestgröße setze ich da an wo andere sagen, die ist groß. Ein Model sollte irgendwo Model sein. Das bedeutet, sie muss einen positiven Lebensstil haben, da man sich mit ihr identifizieren können muss. Je positiver ihr Image, desto besser kann man sie mit einer Marke verbinden. Die meisten Models haben leider keinen Tiefgang. Aber ein Topmodel braucht Tiefgang und Allgemeinwissen. Sie muss über alles im Leben reden können, auch über die allgemeine politische Situation.

Wie müssen sich die Kandidatinnen in Form halten?
Sie brauchen viel Bewegung, Sport in welcher Form auch immer, sei es Tanz oder Fitness. Mindestens drei Mal in der Woche jeweils eineinhalb Stunden, denn ihr Körper ist ihr Kapital. Am besten 30 bis 40 Minuten Cardio, dann setzt die Verbrennung ein und danach Krafttraining, um den Körper zu definieren. Unverzichtbar ist natürlich gesunde Ernährung: viel Obst und mindestens 2-3 Liter Wasser pro Tag. Wichtig ist, dass die Mädchen lernen auf ihren Körper zu hören und ihm das zu geben was er braucht. Denn zu viel von etwas ist auch nicht gut. Was ich jedem Mädchen empfehle ist nicht zu rauchen und Alkohol in Maßen zu konsumieren.

Was werden Sie den Mädchen auf gar keinen Fall durchgehen lassen?
Ich bin zwar sehr biegsam, aber was ich auf gar keinen Fall akzeptieren kann ist "Attitude". Ich selber lerne durchgehend, deshalb kann ich es nicht akzeptieren, wenn Leute nicht lernen wollen. Wenn sie glauben, dass sie schon alles können. Denn man hört nie im Leben auf zu lernen.

Auf was freuen Sie sich persönlich bei Austria’s next Topmodel?
Ich liebe es zu arbeiten und freue mich immer auf die nächsten Herausforderungen und darauf diese zu meistern und dabei selber viel zu lernen.

Was erwarten Sie sich von Austria’s next Topmodel?
Ich erwarte mir, dass wir wirklich ein Mädchen finden die das Zeug zum Topmodel hat. Ich hoffe, dass wir alle sehr ehrlich mit dieser Aufgabe umgehen werden und uns nicht durch Sympathien beeinflussen lassen, sondern uns strikt an die Kriterien halten. So werden wir den besten Erfolg erzielen und auch wirklich ein Topmodel finden.

(puls4)


Last edited by RoseMary; 06-01-2009 at 11:44 AM.
  Reply With Quote
06-01-2009
  4
lady of the flowers
 
RoseMary's Avatar
 
Join Date: Mar 2005
Location: maggie's farm
Gender: femme
Posts: 33,230
and:

Andrea Weidler




Die Grande Dame der österreichischen Modelbranche und Jurorin bei Austria's next Topmodel im Interview.

Andrea Weidler
54, seit über 30 Jahren in der Branche, Chefin der Agentur "Wiener Models"

Sie gelten als die Grande Dame der österreichischen Modelszene. Welche Voraussetzungen muss ein Mädchen mitbringen, um in Ihrer Agentur aufgenommen zu werden?
Abgesehen von den selbstverständlichen Attributen, brauchen die Mädchen vor allem Ehrgeiz, eiserne Disziplin und eine gute Persönlichkeit.

Was ist für eine internationale Modelkarriere unverzichtbar?
Erstens einmal eine gewisse Größe (mindestens 1,72 Meter, ideal wäre zwischen 1,75 und 1,80 Meter). Natürlich soll sie schöner sein als der Durchschnitt. Für die perfekte Ausstrahlung muss sie sich gesund ernähren und viel Wasser trinken (mindestens 2-3 Liter am Tag). Ein Model muss strahlen können: Haare, Haut, Nägel und vor allem Zähne.

Auf welche Qualifikationen werden Sie bei den Mädchen im Speziellen achten?
Persönlichkeit und Ausstrahlung sind extrem wichtig. Es heißt nicht umsonst, dass ein Model strahlen muss. Grundsätzlich muss ein Model einen Wiedererkennungswert haben. Das Gesicht sollte irgendetwas Spezielles haben.

Welche Allüren sind unverzeihbar?
Ein extremes No-No ist Unpünktlichkeit. Deswegen sind Ehrgeiz und Disziplin für ein Model so wichtig. Als Model muss man sich nach den Wünschen des Kunden richten.

Auf welche Einschränkungen müssen sich die Mädchen einstellen?
Es geht nicht um verzichten: Um eine wirkliche Modelfigur zu haben ohne zu hungern, muss man nebem der richtigen Ernährung sehr viel Sport und Gymnastik machen. Ein Model ist auf eine gewisse Art wie ein Sportler und muss ununterbrochen trainieren und an sich arbeiten um fit zu sein. Ein gut definierter Körper, so wie man sich das von einem Model erwartet, ist ohne Training und Arbeit nicht zu erreichen. Ich sage immer, 50 Prozent bei einem Model sind genetisch oder einfach Glück mit den Genen, die restlichen 50 Prozent sind Ehrgeiz und Disziplin.

Was versprechen Sie sich von der Siegerin von Austria’s next Topmodel?
Noch einen Schritt weiter genau diese Attribute den Mädchen klarzumachen. Modeln ist Arbeit, das ist ein Job. Ein Job, den man lernen muss wie jeden anderen Job auch. Daher sollten die angehenden Models unbedingt auf uns als ihre Coaches hören. Von der Siegerin erwarte ich mir den Willen zum Erfolg gepaart mit starkem Selbstbewusstsein.

Was wird nach der Show auf die Siegerin zukommen?
Sehr viel Arbeit! Natürlich auch Reisen. Da ist es wichtig, dass man gut Englisch kann. Je mehr Sprachen desto besser. Daneben wird es trotzdem genug Zeit für Privates geben. Wichtig ist es, sich auch weiterhin auf die Dinge zu stützen, die einem auch sonst Halt und Sicherheit im Leben geben, das heißt Familie, Freundeskreis.

Haben Sie vorab einen Tipp für alle ausgeschiedenen Mädels?
Wenn einem professionelle Menschen sagen, man sollte es lieber lassen, darf man nicht verzweifelt weiterlaufen bis einen endlich irgendeine Agentur nimmt und dann nur abzockt. Ganz wichtig ist von vornherein eine seriöse Agentur. Modeln ist learning by doing. Das tolle an einem seriösen Modelcontest wie Austria’s next Topmodel ist, dass wenn man es schafft hinein zu kommen und mitmacht, man auch sehr viel dabei lernt. Die Finalistinnen, egal ob sie gewinnen oder nicht, lernen wahnsinnig viel und steigen dann je nachdem wie weit sie kommen mit einem Vorsprung von einem halben Jahr bis Jahr in den Job ein.

(puls4)

  Reply With Quote
06-01-2009
  5
trendsetter
 
enVogue's Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: Paris, France
Gender: femme
Posts: 1,402
That's the jury ?
The guy looks like a double of Bruce and they should have picked an experienced model long time in the business
This jury- choice is weird to me
But thanks for starting this thread

  Reply With Quote
06-01-2009
  6
lady of the flowers
 
RoseMary's Avatar
 
Join Date: Mar 2005
Location: maggie's farm
Gender: femme
Posts: 33,230
yep, that's the jury.

and yes, the one looks like bruce.

  Reply With Quote
06-01-2009
  7
V.I.P.
 
nijuyanah's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Gender: femme
Posts: 11,629
Omg I'm totally dying to see this I know it by now: this is gonna be hilarious! Probably Austria's most entertaining show in 2009

__________________

Last edited by nijuyanah; 06-01-2009 at 12:33 PM.
  Reply With Quote
06-01-2009
  8
lady of the flowers
 
RoseMary's Avatar
 
Join Date: Mar 2005
Location: maggie's farm
Gender: femme
Posts: 33,230
hahahaha.

  Reply With Quote
07-01-2009
  9
假装不正经
 
min-SH's Avatar
 
Join Date: Nov 2005
Location: Shanghai 上海
Gender: femme
Posts: 7,791
i hope youtube has it. i need some German language hearing practice.

__________________
The absence of choice is a circumstance that is very, very rare.
  Reply With Quote
07-01-2009
  10
lady of the flowers
 
RoseMary's Avatar
 
Join Date: Mar 2005
Location: maggie's farm
Gender: femme
Posts: 33,230
i'm sure it will be on youtube or some other pages. i will look out for it.

  Reply With Quote
08-01-2009
  11
V.I.P.
 
nijuyanah's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Gender: femme
Posts: 11,629
There was a little previewing article in an Austrian newspaper this morning, will write it in white as it's some sort of spoiler just in the case not everybody wants to know
There will be picked 30 girls this evening. They get the austrian-flag, a sticky tape and heels and then have to craft their own outfit out of these things. They'll be living in a flat together, but in the end there'll be only 10 beds in it...

__________________
  Reply With Quote
08-01-2009
  12
V.I.P.
 
nijuyanah's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Gender: femme
Posts: 11,629
^ i also read that in the newspaper today very excited about tonight. i hope there'll be some nice cat-fights :p

__________________
  Reply With Quote
08-01-2009
  13
V.I.P.
 
nijuyanah's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Gender: femme
Posts: 11,629
Omg I just looked at the gallery-pics of the candidates.. and they are even worse than I thought I'm sorry, don't want to offend anyone, but how the hell are they going to find a MODEL in this crowd of...increadibly boring girls?! What were they thinking when picking them?




So far, I only really like Anja H. She's got potential I think. Though Teja, Maxi & Bernadette are also nice.

__________________
  Reply With Quote
08-01-2009
  14
tfs star
 
TommyGirl's Avatar
 
Join Date: Aug 2008
Location: Finland
Gender: femme
Posts: 1,634
Don`t worry, it can`t be worse than Finland`s next top model.

  Reply With Quote
08-01-2009
  15
lady of the flowers
 
RoseMary's Avatar
 
Join Date: Mar 2005
Location: maggie's farm
Gender: femme
Posts: 33,230
thanks for posting!

damn, some of them are just !

  Reply With Quote
Reply
Previous Thread | Next Thread »

Tags
austria, topmodel
Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are Off
Pingbacks are Off
Refbacks are Off

monitoring_string = "058526dd2635cb6818386bfd373b82a4"


 
All times are GMT -5. The time now is 11:29 AM.
Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
TheFashionSpot.com is a property of TotallyHer Media, LLC, an Evolve Media LLC company. ©2014 All rights reserved.