Patricia Schmid

«Die Modelwelt war eine gute Lebensschule»

Patricia Schmid zählte zu den erfolgreichsten Models der Schweiz. Heute ist sie Mutter, backt Brot, tanzt für ihren Sohn zu Bob-Marley-Songs und geniesst das Familienleben. Nur noch ein paar High Heels und Schmuck-Accessoires erinnern an die Welt des Glamours.

Name: Patricia Schmid (31)

Sternzeichen: Wassermann

BIOGRAFIE UND LEBENSLAUF: «Ich wuchs in Rothrist AG auf. Nach dem KV mit Berufsmatura begann ich mit dem Modeln. In Paris hatte ich den Durchbruch, erschien in der «Vogue» und lief für Designer wie Marc Jacobs und Jean Paul Gaultier. Mit 25 legte ich eine zweijährige Pause ein, besuchte die Lee-Strasberg-Schauspielschule und bildete mich in Lichtbahnenheilung, Health Coach und Bachblüten weiter. Eine Zeit lang war ich als Medium tätig.
Die Modelwelt war eine gute Lebensschule, aber jetzt bin ich Mutter – und das möchte ich wirklich sein. Es ist spannend zu schauen, wie Gion Luis wächst. Und ich freue mich, wenn er dann mal durchschläft.»

MEIN LIEBLINGSORT: «Ich liebe die Natur. Am Zürichsee ist es ruhig; es hat hier selten viele Menschen. Als ich schwanger war, kam ich oft zum Meditieren hierher.»

MEIN ZUHAUSE: «Seit vergangenem September wohne ich mit meinem Mann Gian Tumasch Appenzeller (31) zusammen. Zuvor hatten wir zusammen fünf Wohnorte.»

MEIN BRILLENPROJEKT: «Mit VIU zusammen eine Brillenkollektion zu designen, war ein unglaublich spannendes Erlebnis für mich.»

MEINE MUTTERROLLE: «In diesem Babywagen lag schon ich. An die neue Mutterrolle gewöhne ich mich allmählich. Vor allem beim Stillen ausser Haus habe ich noch Mühe.»

Meine Musik
Wir hören Schallplatten, die haben mehr Vibes, aktuell viel Reggae. Auch Gion Luis liebt Reggae: Wenn er schreit, lassen wir Bob Marley laufen und tanzen mit ihm dazu. Das beruhigt ihn.

Meine Schuhsammlung
Ich hatte sicher mal 100 Paar Schuhe daheim. Viele habe ich inzwischen weitergegeben oder verkauft.

Meine Schatulle
Ich habe so gern Schmuck. Es gibt einem so ein Frauen- und Prinzessinnengefühl. Diese Schatulle gefällt mir, weil sie edel aussieht.

Mein Migros-Lieblingsprodukt
Ich koche und backe generell gern. Etwa ein Mal pro Woche backe ich Dinkelbrot mit Chia- und Leinsamen sowie mit Sesam. Wir sind quasi eine Superfood-Family.


http://www.migrosmagazin.ch/mensche...lt-als-gute-lebensschule-fuer-patricia-schmid
 
TRAFFIC MAGAZINE JANUARY 2017
Photographer: Lukasz Wolejko Wolejszo
Stylist: Fabiana Vardaro
Make-up: Patricia Hoos

iconicmanagement.com
 
Vogue Russia December 2006
Make-up artist Tom Pecheux & model Patricia Schmid


Scanned by me
 

Users who are viewing this thread

Forum Statistics

Threads
210,719
Messages
15,124,980
Members
84,417
Latest member
Sl4vicd0ll
Back
Top
monitoring_string = "058526dd2635cb6818386bfd373b82a4"
<-- Admiral -->