Franziska Frank

Sachin & Babi backstage

IX80P.jpg

77visions.com
 
Show Package – New York F/W 13: NYMM (Women)

GJnbcyF.jpg

models.com
 
appasionata
wound magazine fall 2007

franziska frank by peter zownir
hair: michele mcquillan
stylist: yono chihiro
makeup: yasmin heinz

myfdb
 


Das schöne Mädchen von Seite 1

Von L. GEHRMANN und H. SCHEFFEN

Hamburg – Cindy Crawford, Claudia Schiffer, Heidi Klum oder Gisele Bündchen – sie alle lächelten schon vom Titel des „Otto“-Katalogs.

In diese Fußstapfen tritt nun eine echte Hamburger Deern: Schon mit 14 startete Franziska Frank ihre Model-Karriere.

Heute pendelt die 23-Jährige aus Winterhude (Agentur Mega Model) zwischen New York und ihrer Heimatstadt, läuft für Luxus-Label wie Chanel und posiert weltweit für Mode-Shootings.

„Eigentlich ist mir alles immer relativ leicht gefallen“, erzählt sie. „Nur das Laufen auf hohen und meist viel zu kleinen Schuhen musste ich üben.“

Beim Casting für das „Otto“-Cover musste die Blondine von Seite 1 eine heiße Konkurrentin ausstechen:

„Eine gute Freundin von mir. Aber sie hat mir den Erfolg gegönnt – und ich fühle mich geehrt.“

Franziska macht nebenbei ein Fernstudium in Grafik-Design, falls es mal mit dem Modeln nicht mehr klappt.

„Aber momentan kann ich mich vor Aufträgen kaum retten“, erklärt sie. „Oft kann ich da nur eine Woche im Voraus planen.“

Und wie läuft es in der Liebe? Franziska: „Ich bin gerade frisch Single – da fällt einem das viele Reisen auch viel leichter.“

blog.megamodelagency.com
 
'girls don't dress for boys'
i-D pre-fall 2014

Photography Daniel Jackson
Fashion Director Alastair McKimm


(HQ, without text)
i-d.vice.com
 

Users who are viewing this thread

New Posts

Forum Statistics

Threads
210,681
Messages
15,123,613
Members
84,382
Latest member
ericbaig68
Back
Top
monitoring_string = "058526dd2635cb6818386bfd373b82a4"
<-- Admiral -->