Ilvie Wittek

goldenesquartier.com

Interview
Interview: Ilvie Wittek
31.08.2015

Beruf Model
Alter 23
Lieblingskleidungsstück Vintage-used Jeans, gekauft in NYC
Leidenschaft Hundetrainerin
Kontakt www.wienermodels.com
Mit Rücksicht auf Mutter Erde

Gärtnerin, Pferdewirtin, Krankenschwester oder Schönheitschirurgin – davon träumt Ilvie Wittek als Kind. Als sie ein Headbooker von Wiener Models in der U-Bahn entdeckt, wird sie durch Zufall dennoch Model. Bereits mit 13 Jahren sammelt sie erste Erfahrungen, erhält 2012 den Vienna Fashion Award, läuft für Prada und Louis Vuitton, wird für Editorials in der Vogue und soeben für das EN SUITE Magazin des Goldenen Quartiers gebucht. «Am Modelleben gefällt mir, dass man immer wieder neue Menschen und Charaktere kennenlernt, das Reisen und die Resultate unserer Arbeit», sagt die heute 23-Jährige.

Beschreiben Sie uns Ihr Lieblingskleidungsstück!
Meine eigene Haut. Sie ist anschmiegsam, leicht zu tragen und schützt vor Umwelteinflüssen.

Haben Sie ein System beim Wäschewaschen?
Normal, denke ich, wie es jede Frau machen würde: normale Wäsche bei 40°C, Jeans, Unterwäsche getrennt bei 60C°.

Wann und wo sieht man Sie im Schlabberlook?
Zuhause, sonntags, beim Einkaufen, und wenn ich reise.

Verraten Sie uns Ihre/n Lieblingsfotografen/in!
Harley Weir, Irina Gavrich, Stefan Armbruster. Ihre Liebe zum Detail, die Inszenierung und Darstellung der Orte machen sie besonders.

Worauf sind Sie besonders stolz in Ihrem Leben?
Mein Durchhaltevermögen, meine eigene Art und Weise, mich nicht unterkriegen zu lassen, mein Drang Vieles zu erleben, sowie die Art und Weise, wie ich mein Leben führe – mit Rücksicht auf Mutter Erde.

Sie versuchen ein bewusstes, nachhaltiges Leben zu leben. Wie trägt Wien zu diesem Lebensstil bei?
Wien ist eine Stadt, die das in vielen Bereichen fördert – von ökologischer Körperpflege über faire Mode bis zu Naturkostgeschäften ist hier alles zu finden.

Welche Frage hätten wir Ihnen noch stellen sollen?
Wie ich über Massentierhaltung denke, über Armut und Konzerne, über Themen, die global und wichtig sind.

Welche Frage hätten wir lassen sollen?
Die Wäschewasch-Frage!
 
Interview: Ilvie Wittek
31.08.2015

Beruf Model
Alter 23
Lieblingskleidungsstück Vintage-used Jeans, gekauft in NYC
Leidenschaft Hundetrainerin
Kontakt www.wienermodels.com
Mit Rücksicht auf Mutter Erde

Gärtnerin, Pferdewirtin, Krankenschwester oder Schönheitschirurgin – davon träumt Ilvie Wittek als Kind. Als sie ein Headbooker von Wiener Models in der U-Bahn entdeckt, wird sie durch Zufall dennoch Model. Bereits mit 13 Jahren sammelt sie erste Erfahrungen, erhält 2012 den Vienna Fashion Award, läuft für Prada und Louis Vuitton, wird für Editorials in der Vogue und soeben für das EN SUITE Magazin des Goldenen Quartiers gebucht. «Am Modelleben gefällt mir, dass man immer wieder neue Menschen und Charaktere kennenlernt, das Reisen und die Resultate unserer Arbeit», sagt die heute 23-Jährige.

Beschreiben Sie uns Ihr Lieblingskleidungsstück!
Meine eigene Haut. Sie ist anschmiegsam, leicht zu tragen und schützt vor Umwelteinflüssen.

Haben Sie ein System beim Wäschewaschen?
Normal, denke ich, wie es jede Frau machen würde: normale Wäsche bei 40°C, Jeans, Unterwäsche getrennt bei 60C°.

Wann und wo sieht man Sie im Schlabberlook?
Zuhause, sonntags, beim Einkaufen, und wenn ich reise.

Verraten Sie uns Ihre/n Lieblingsfotografen/in!
Harley Weir, Irina Gavrich, Stefan Armbruster. Ihre Liebe zum Detail, die Inszenierung und Darstellung der Orte machen sie besonders.

Worauf sind Sie besonders stolz in Ihrem Leben?
Mein Durchhaltevermögen, meine eigene Art und Weise, mich nicht unterkriegen zu lassen, mein Drang Vieles zu erleben, sowie die Art und Weise, wie ich mein Leben führe – mit Rücksicht auf Mutter Erde.

Sie versuchen ein bewusstes, nachhaltiges Leben zu leben. Wie trägt Wien zu diesem Lebensstil bei?
Wien ist eine Stadt, die das in vielen Bereichen fördert – von ökologischer Körperpflege über faire Mode bis zu Naturkostgeschäften ist hier alles zu finden.

Welche Frage hätten wir Ihnen noch stellen sollen?
Wie ich über Massentierhaltung denke, über Armut und Konzerne, über Themen, die global und wichtig sind.

Welche Frage hätten wir lassen sollen?
Die Wäschewasch-Frage!

source:goldenesquartier.com
 
Chloe S/S 2016 Ad Campaign

Photographer Theo Wenner
Hair Stylist Didier Malige
Makeup Artist Aaron de Mey
Casting Director Elodie Yelmani



chloe
 
Madam, March 2016
photographer: Irina Gavrich
models: Marusja Archipov & Ilvie Wittek


Madam digital edition
 
TUSH magazine S/S 2016

Ilvie Wittek by Irina Gavrich | Styling Nina Petters | Grooming Christian Olivier Merz





models
 
Arthur Arbesser S/S 2017 Milan


vogue
 
Backstage at Arthur Arbesser


Backstage at Trussardi


Wunderkind ss17 - Milan


Giada ss17 - Milan

livingly
 
L'Officiel Spain, June 2017
photo: Masha Mel


L'Officiel Spain, June 2017 digital edition
 
Harper's Bazaar Hong Kong April 2017

Dino Busch - Photographer
Anson Lau - Fashion Editor/Stylist
Shuhei Nishimura - Hair Stylist





models
 

Users who are viewing this thread

New Posts

Forum Statistics

Threads
210,775
Messages
15,127,841
Members
84,517
Latest member
honeybabe
Back
Top
monitoring_string = "058526dd2635cb6818386bfd373b82a4"
<-- Admiral -->