

Tragedy
True we all reposts
Oh well back on topic , a friend in the US saw many Julia pictures on maybelline counter so ... hopefully someone can snapshot the maybelline counter for us since its only in US

and some new major catalogue work with 14 pages soon should be up (soon? ) on a certain website but we'll have to wait , patience is a virtue
Dienstag, 22. Januar 2008
Top-Models
Julia Stegner - die klassische Schönheit
Julia Stegner ist das neue deutsche Fräuleinwunder. Trotz ihres späten Einstiegs in die Modelbranche ist die 23jährige derzeit im internationalen Vergleich hinter Karolina Kurkova auf Rang 2 der Models mit dem höchsten Marktwert: Ihre Tagesgage liegt im fünfstelligen Bereich.
Mit 14 Jahren wurde Julia Stegner auf dem Münchner Oktoberfest von Louisa von Minckwitz für den Laufsteg entdeckt. "Louisa-Models", die auch schon Eva Padberg und Elle McPherson berühmt machten, ist noch heute ihre Mutteragentur.
Hauptberuflich begann Julia erst mit 18 Jahren als Model zu arbeiten und schaffte ihren sensationellen Durchbruch 2003, als sie die Show von Yves Saint Laurent in Paris eröffnete.
Laut Karl Lagerfeld ist sie "die beste Deutsche seit der frühen Claudia Schiffer".
Anfang wurde sie oft mit Nastassja Kinski verglichen, der sie wirklich sehr ähnelt. Doch die Phase hat sie inzwischen ebenso erfolgreich überwunden wie damals Claudia Schiffer, die jahrelang als "junge Brigit Bardot" verkauft wurde.
Julia Stegner hat unter anderem bereits für Céline, Chloé, H&M, Guerlain, Dolce et Gabbana, Hugo Boss, Alberta Ferretti, Costume National, Dior und Victoria's Secret gearbeitet. Das Magazin Stern wählte das deutsche Fräuleinwunder im November 2007 gar auf den Model-Thron in der Top Ten der wichtigsten deutschen Models. Auch einen Bami erhielt das in New York lebende Model als "bester Shootingstar".
New York City ist inzwischen zu Julias Wahlheimat geworden. Was daran liegt, dass sie meistens hier gebucht wird ,und sie die Frühling/Sommer-Shootings, die meist in Los Angeles oder Miami stattfinden, schneller erreichen kann. Sie ist ein typisches Downtown-Girl geworden, das sich im East- oder Westvillage, dem Meatpacking District oder in Soho am wohlsten fühlt. Da geht es ihr wie den meisten Kreativen, Models und Fotografen, die in New York leben. Julias Welt reicht bis zur 15.Straße, nach Midtown oder Uptown fährt sie nur, wenn es beruflich erforderlich ist.
Privat geht sie am liebsten in kleine gemütliche Bars, welche sich im East Village nur so stapeln, Nobel-Clubs reizen die bodenständige Deutsche kaum. Erkannt wird sie in New York sowieso selten, dafür gibt es hier einfach viel zu viele bekannte Gesichter. Nur deutsche Touristen sprechen sie hin und wieder an.
Julia Stegner bleibt privat völlig skandalfrei, was zu ihrem Image als klassische Schönheit passt, die Stil und Eleganz verkörpert. Ihr einziger kleiner Makel: der leicht schiefe Mund. Der verschafft ihr aber einen Wiedererkennungs-Wert und ist von Vorteil, denn zu perfekte, glatte Gesichter sind heutzutage einfach nicht mehr interessant genug.
Wir werden in Zukunft sicher noch viel von ihr hören, denn klassische Schönheiten sind zeitlos.
Die offizielle Homepage von Julia Stegner: