kokobombon
Well-Known Member
- Joined
- Oct 7, 2007
- Messages
- 18,798
- Reaction score
- 2,293
Shes at a German talkshow , hallo sontag!
Please!!! could someone post it on youtube? I want to hear her talking in german

MODERATOR'S NOTE: Please can all of theFashionSpot's forum members remind themselves of the Forum Rules. Thank you.
Shes at a German talkshow , hallo sontag!
Hallo Julia, erst einmal ein "frohes Neues Jahr". Wie hast du denn Weihnachten und Silvester verbracht?
Julia Stegner: Ich hab Weihnachten mit meinen Eltern im Kreis der Familie gefeiert. Auch Silvester, was ich normalerweise in München mit Freunden feiere, hab ich dieses Mal mit meinen Eltern und mit meiner Schwester und deren Freund gefeiert.
Fühlst du dich in München noch zu hause?
Julia Stegner: Ja, natürlich, auf jeden Fall. Ich wohne zwar jetzt in New York, und das ist auch mein Zuhause, aber mein richtiges Zuhause wird immer bei meinen Eltern in München bleiben.
Inwieweit kann man München und New York vergleichen?
Julia Stegner: Das kann man schwer vergleichen. In New York sind die Leute viel offener als in München. Wenn man in München mit seinem Freudeskreis unterwegs, bleibt man auch unter sich, während man in New York immer wieder Leute kennenlernt. Die Menschen dort sind etwas offener, würde ich sagen.
Als Hannoveraner finde ich München schon ziemlich groß und New York ist ja noch viel viel größer...
Julia Stegner: Nee, eigentlich gar nicht. Ich finde New York eigentlich gar nicht so groß. Zumindest Manhattan ist ziemlich überschaubar. Es ist alles sehr einfach zu erlaufen, beziehungsweise mit dem Taxi zu erreichen. Man hat ja dort auch den Straßenbau mit den Vierecken, und das macht es ziemlich einfach sich dort zurechtzufinden. Ich finde, es ist dort viel einfacher irgendwo hinzukommen als in München. Deswegen hab ich nie verstanden, dass alle sagen New York ist so groß. Wahrscheinlich weil es so hoch gebaut ist. Klar, New York ist schon eine beeindruckende Stadt, die ganzen Skyscraper und es ist dort unwahrscheinlich viel los. Man findet dort keine Straße, wo keine Menschen drauf sind. In München gibt es kleine Straßen, wo einem kein Mensch begegnet, das gibt es in New York nicht.
Der Beruf "Model" gilt ja noch immer als Traumjob, wo siehst du die Licht- und die Schattenseiten des Berufes?
Julia Stegner: Es ist bestimmt nicht so ein Traumjob, wie immer alle denken. Gerade Mädels, die das machen wollen denken immer, das wär so glamourös, sie sehen aber dabei nicht die Schattenseiten, die schon dabei sind. Dass man dabei unheimlich viel rumreist, teilweise bin ich einen Monat lang nur unterwegs. Ich hatte das im Oktober oder November. Da war ich komplett unterwegs. Von New York nach Schweden, von Schweden nach Paris, von Paris nach London, dann wieder nach Paris, dann nach LA, dann wieder nach Europa. Und das ist unheimlich anstrengend. Das ist körperlich anstrengend, das ist seelisch anstrengend, und auch der Job ist sehr anstrengend. Das ist ja nicht nur einfach in die Kamera lachen, sondern es sind teilweise Tage wo wir um vier fünf Uhr morgens anfangen und dann bis spät in die Nacht arbeiten. Ich hab mal mit Karl Lagerfeld gearbeitet, da haben wir morgens um acht angefangen und waren am nächsten Tag um neun fertig. Andererseits kommt man natürlich auch viel rum, zu Orten, wo ich sonst nie hingekommen wäre. Obwohl, man sieht von den Orten nicht viel. Oft nur den Flughafen und das Set, wo die Fotos gemacht werden. Und man lernt viele Leute kennen. Und ... (lacht) ... man verdient auch nicht schlecht. Also, ich beschwere mich absolut nicht. Aber es ist eben nicht nur Glamour pur, so wie das immer alle denken.
Du bist ja mittlerweile fast zehn Jahre Model..
Julia Stegner: Naja, nicht ganz. Entdeckt wurde ich mit 14/15. (Julia wurde auf dem Münchner Oktoberfest von einem Scout der Agentur Louisa Models entdeckt, die auch schon Eva Padberg und Elle Macpherson berühmt machte. Anm. d. Red.) Ich hab zwar eine Agentur seit ich 15 bin - jetzt bin ich 22 - aber ich habe, bis ich 18 war, nicht hauptberuflich gemodelt. Bei mir hatte die Schule Priorität. Ich hatte damals nur ab und zu am Wochenende mal einen kleinen Modeljob in München, aber ich wollte zuerst meinen Schulabschluss machen.
Please!!! could someone post it on youtube? I want to hear her talking in german![]()
there is no video of that talkshow but from tv total