Manuela Frey | Page 10 | the Fashion Spot

Manuela Frey

Maison Martin Margiela - Haute Couture FW13

stylebistro

Interview Germany July 2013
Forward

Greg Harris (Photographer)
Julia von Boehm (Fashion Editor/Stylist)
Brent Lawler (Hair Stylist)
Karan Franjola (Makeup Artist)
Eli Metcalf (Set Designer)
Alicia Torello (Manicurist)
Samuel Ellis Scheinman (Casting Director)

models.com

Zazo & Brull ss14 - Barcelona

080barcelonafashion.cat

Juan Pedro Lopez ss14 - Barcelona

Natalie Capell ss14 - Barcelona

080barcelonafashion.cat

Custo Barcelona ss 14 - Barcelona
custo_013_6.jpg
custo_014_6.jpg
custo_076_6.jpg
custo_075_6.jpg
custo_077_6.jpg

080barcelonafashion.cat

Yiorgos Eleftheriades ss14 - Barcelona

080barcelonafashion.cat

girls between shows / 080
Sebastian Sabal-Bruce (Photographer)
Rudy van den Berg (Makeup Artist)

models.com

For the German readers ^_^

5 Minutes with Manuela Frey
SI Style: Als Model kommst du viel rum. Wo bist du gerade?
Manuela Frey: Zurzeit arbeite ich in Paris. Über den Job darf ich leider nichts Weiteres verraten.

Die bisher schwierigste Aufgabe, die du als Model bewältigen musstest?
Das war wohl die Show von Dsquared in Mailand. Mein Kleid war zwar wunderschön, aber viel zu lang! Ich bin zum Glück nicht hingefallen, musste mich aber ungemein konzentrieren. Als ich nach der Show Komplimente für meinen Walk erhielt, war ich richtig erleichtert. Und wenn ich mir die Schau heute anschaue, frage ich mich, wie ich das gemeistert habe.

Chanel, Dior, Saint Laurent – du bist schon für viele grosse Designer gelaufen. Welches Ziel möchtest du noch erreichen?
Wie für die meisten anderen Models ist es mein Traum, eines Tages für Victoria’s Secret zu laufen. Ich werde alles geben, um das zu schaffen!

Du bist ambitioniert, hast vor dem Finale des Elite Model Look Switzerland einige Kilos abgenommen, um deine Gewinnchancen zu erhöhen.
Ich habe nie Diät gehalten, bloss meine Ernährung umgestellt. Mein Gewicht zu halten, fällt mir auch jetzt nicht schwer, da ich viel Sport treibe und gesund esse.

Wer sind deine Vorbilder?
Karlie Kloss bewundere ich für ihre positive Art. Ich durfte sie schon persönlich kennenlernen und bin beeindruckt, wie sie trotz riesigem Erfolg auf dem Boden geblieben ist.

Du wohnst seit einigen Monaten in New York. Wo verbringst du deine Freizeit?
Wenn ich nicht zuhause im Modelapartment bin, gehe ich gerne in den Central Park und lese ein Buch. Oder ich gehe mit meinen Berufskolleginnen ins Cipriani, ein Restaurant in Downtown New York mit den besten Salaten.

Hat sich dein Kleidungsstil verändert im letzten Jahr?
Mein Kleidungsstil ist komplett anders als vor meiner Zeit als Model. Früher zog ich mich gerne mädchenhaft an, heute mag ich es cool und rockig. Meine Bikerboots von Zara und die Lederjacke von Bershka passen immer.

Du wirst regelmässig von Make-up-Profis geschminkt. Konntest du dir schon Tricks abschauen?
Ich mag natürliches Make-up und benutze deshalb nicht viel Schminke, pflege aber meine Haut mit Peelings und einer guten Gesichtscreme. Zurzeit ist es eine von Chanel, die ich nach der Show geschenkt bekam.

Was hast du dir von deinem ersten grossen Honorar gegönnt?
Noch nichts! Ich spare fleissig, damit ich mir später etwas richtig Tolles leisten kann.

Du modelst jetzt seit gut einem Jahr, hast dafür sogar das Gymnasium abgebrochen. Endgültig?
Ich möchte auf jeden Fall noch eine Weile als Model arbeiten. Vorläufig habe ich mich deshalb gegen die Schule entschieden.

Ein guter Rat, den du bekommen hast und den du an die Gewinnerin des Elite Model Look 2013 weitergeben würdest?
Immer sich selbst zu bleiben und Freude an dem zu haben, was man macht!
Source: http://www.schweizer-illustrierte.ch/style/interview/5-minutes/manuela-frey

Marie Claire Italy September 2013
New Face, New Look
Photographer: Thierry Le Gouès
Stylist: Ivana Spernicelli
Models: Charon Cooijmans, Agnes Nabuurs, Li Xiao Xing, Nikola Romanova, Emma Oak, Leah de Wavrin, Yulia Serzhantova, Caterina Ravaglia, Anouk "Nouk" Torsing, Elena Melnik, Asia Piwka, Clara Settje, Amra Cerkezovic, Pau Bertolini, Alison Nix, Manuela Frey, Cato van Ee

pdfmagazines.org via Jelavender

In inoubliable Model Army "First Impressions" article ^_^

manuela_thesociety_web_005.jpg

Inoubliablemodelarmy.blogspot.com

Showpackage S/S 2014 - The Society Management
In the continued spirit of collaboration and new approaches to the relationship between our industry and the talents we manage, The Society teams up with photographer Max Snow and stylist Vanessa Traina to create a distinct juxtaposition of art & fashion.

While Mr. Snow encases some of the most unique faces in his aesthetic, the purist vision and pared-down fashions of Ms. Traina lace this series with an acute awareness of detail and strength in beauty.

Embodying cinematic moments reminiscent of both film noir and contemporary advertising, Spring Summer 2014 brings along the combined vision of a photographer whose fashion is catching up with his art and a stylist whose name transcends her professional title.

13_manuela1.jpg

thesocietymanagement.com

Users who are viewing this thread

New Posts

Forum Statistics

Threads
215,392
Members
89,370
Latest member
gothsohee
Back