Was bedeutet Weihnachten für Sie?
Weihnachten bedeutet für mich festliches Beisammensein, ein großes Mahl und sehr, sehr viele viele Geschenke! (lacht)
Gibt es bei Ihnen bestimmte Traditionen, die immer wiederholt werden?
Wir essen erst und dann werden die Geschenke ausgepackt – typisch deutsch eben! Danach spielen wir meist Brettspiele mit der ganzen Familie.
Wo und mit wem verbringen Sie Weihnachten?
Da meine Eltern getrennt leben, feiere ich entweder bei meiner Mutter mit den Großeltern ihrer Seite oder bei meinem Vater mit seinen Eltern. Das wird jedes Jahr neu entschieden. Letztes Jahr habe ich außerdem auch mit der Familie meines Freundes gefeiert.
Wie sieht Ihr Weihnachtsmenü aus?
Da unterscheiden wir uns wahrscheinlich von vielen Familien, denn in meiner Familie gibt es lustigerweise gar kein immer wiederkehrendes Menü. Manchmal gibt es Raclette, ein anderes Mal vielleicht Ente. Immer das, wonach uns gerade ist!
Was wünschen Sie sich? Was verschenken Sie?
Ich wünsche mir schon seit Jahren einen Hund! Mal schauen, ob dieser Wunsch dieses Jahr in Erfüllung geht.
Wie drückt sich Weihnachten modisch bei Ihnen aus?
Wir sind eher entspannt. Wir kleiden uns schon schick, weil Weihnachten natürlich etwas Besonderes ist. Es darf nicht zu schick sein, aber auch nicht zu entspannt. Die Mischung macht's!
Welche Weihnachten ist Ihnen besonders in Erinnerung geblieben und warum?
Definitiv das Weihnachtsfest im letzten Jahr! Es war etwas ganz Besonderes für mich, weil meine komplette Familie zusammen gefeiert hat.